Referenzobjekte

EDGE East Side Berlin - Amazon-Turm

Beschreibung

Das EDGE East Side in Berlin ist ein 142 m hohes Gebäude mit 36 Stockwerken und über 65.000 m² Bürofläche, das vom Architekturbüro Bjarke Ingels Group entworfen wurde. Das Gebäude erfüllt im Rahmen der Berliner Hochhausrichtlinie die Ansprüche an Bauqualität, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden. Um das Anforderungsprofil zu erfüllen, kommen für die Gebäudeklimatisierung vier luftgekühlte Kaltwassersätze vom Typ i-FX G05 von Mitsubishi Electric zum Einsatz.

Die Kältemaschinen liefern eine Leistung von rund 2,7 MW und erfüllen unterschiedliche Aufgaben. Sie ließen sich aufgrund der Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten optimal in das umweltschonende, gebäudetechnische Konzept integrieren. Beispielsweise verfügt eine der Kältemaschinen über eine Wärmerückgewinnungsfunktion. Die Wärmerückgewinnung von 100 % ermöglicht eine äußerst hohe Effizienz, senkt die Betriebskosten und fördert das nachhaltige Umweltmanagement des Gebäudes.

Objektdaten

• Kühlleistung:

2.700 kW

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.