Referenzobjekte

VEMA Konferenzzentrum Karlsruhe

Beschreibung

Das neue VEMA-Konferenzzentrum ist ein energieeffizientes Multifunktions-Objekt, bei dem besonders hohe Anforderungen an die Gebäudetechnik gelten. Um die einzelnen Bereiche energieeffizient zu klimatisieren, ist der Hotelbereich mit dem Hybrid VRF-System von Mitsubishi Electric ausgestattet worden. Das Hybrid VRF-System ist ein Wärmepumpensystem zum simultanen Kühlen und Heizen mit Wärmerückgewinnungsfunktion.

Ein weiterer Schwerpunkt des gebäudetechnischen Energiekonzepts ist die zentrale Lüftungsanlage. Dafür wird die in das Gebäude einzubringende Frischluft der zentralen Lüftungsanlage durch Außengeräte der Mr. Slim-Serie von Mitsubishi Electric vorkonditioniert. Die Außengeräte verfügen über eine Wärmepumpenfunktion und ermöglichen wahlweise das Kühlen oder Heizen. Die Kommunikation zwischen den Wärmepumpen und der Lüftungsanlage erfolgt über Anschlusskits vom Typ PAC-IF013B-E.

Objektdaten

• Kühlleistung:

ca. 290 kW

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.