Umfrage zu Warmwasserbereitung mit Wärmepumpen

  • News  Newsletter

Der politische Rahmen sieht vor, dass Wärmepumpen vermehrt eingebaut werden sollen. Eine mögliche Hürde dafür ist der Konflikt zwischen effizienter Warmwasserbereitung und der Einhaltung der Trinkwasserhygiene.

Leider gibt es noch immer einige Hürden, die dem Wärmepumpeneinsatz im Wege stehen, z.B. in Trinkwasserinstallationen.

Das ITE der Fachhochschule Westküste (https://www.fh-westkueste.de/ite/) möchte die Meinung fachkundiger Personen einholen, die maßgeblich im Gebäudebau beteiligt sind. Dazu läuft zurzeit eine deutschlandweite Online-Befragung, die an TGA-Planer, Heizungstechniker, Architekten etc. geht. Diese Zielgruppe ist am Ende vor Ort und kennt die Situation daher am besten!

Bitte unterstützen Sie die Studie mit Ihrem Wissen. Hier geht es zur Online-Umfrage.

Mit dem Institut betreibt die Fachhochschule Westküste ein interdisziplinär und  überregional agierendes Forschungs- und Transferzentrum für Technologien der Energiewende an der Westküste Schleswig-Holsteins. Bereit gestellt wird eine Infrastruktur, die eine verstärkte Beteiligung für die Region an Energiewendeprojekten ermöglicht. Das Know-How aus den Projekten dient dem  Wissenstransfer und der Unternehmensansiedlung in der Region. Der fortlaufende Aufbau des Instituts wird im Projekt „Campus 100“ maßgeblich aus Mitteln der EU und des Landes Schleswig-Holstein gefördert.

iStock-168583229.jpg