Noch drei Wochen: Deutscher Großwärmepumpen-Kongress 2024
Der deutsche Großwärmepumpen-Kongress 2024 wird am 2. Juli mit zwei spannenden Exkursionen eröffnet. Die Präsenz-Teilnahme ist stark nachgefragt, Online-Tickets können unlimitiert gebucht werden.
Zu dem Kongress in der Turbinenhalle Düsseldorf werden wichtige Entscheidungsträger und hochkarätige Expertinnen und Experten erwartet.
Erster Tag:
Im Schwerpunkt des ersten Tages steht der Erfahrungsaustausch und das Netzwerken. Auf zwei spannenden Exkursionen erhalten die Teilnehmer einen tollen Praxiseinblick:
- TRANE Deutschland-Zentrale Oberhausen
Hier wird die Wärmewende in großem Maßstab koordiniert: Kommen Sie mit in die neue TRANE Deutschland-Zentrale und besichtigen Sie eine in Betrieb befindliche Großwärmepumpen, die Verdichterwerkstatt und den Teststand für Leihkältemaschinen.
- EDEKA Center Grevenbroich
Kühlen und Heizen in einem: Mit diesem Anlagenkonzept stellt die EDEKA Deutschland sukzessive ihre Anlagentechnik in ihren Märkten Klimaneutral mit einem Kältemaschinen-/Wärmepumpen-Hybrid um. Wie genau das funktioniert, erläutert Ihnen der Technikleiter der EDEKA und die Kollegen vom Hersteller Advansor.
Beim anschließenden Netzwerk-BBQ-Abend "High Temperatures" in der alten Seifenfabrik gibt es ab 19:00 Uhr reichlich Gelegenheit zum Austausch in lockerer Atmosphäre.
Zweiter Tag:
Ab 9:00 Uhr erwartet die Teilnehmer ein spannendes Kongressprogramm, mit Auftakt durch ein Grußwort von NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur. Dabei werden Grundlagenthemen, der Einsatz von Großwärmepumpen in der Industrie, in Wärmenetzen und in der Wohnungswirtschaft, bzw. Quartierslösungen besprochen. Das vollständige Programm finden Sie hier.
Anmeldung und weitere Informationen:
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz, ob vor Ort oder online. Zur Anmeldung
Für ehren- oder hauptamtliche Mitarbeiter von Kommunen ist die Anmeldung in jedem Fall kostenfrei. Für die Teilnahme in Präsenz werden 4 DENA-Fortbildungspunkte vergeben.