Bundesverband Wärmepumpe (BWP) auf der IFH/ Intherm in Nürnberg
Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V. ist vom 18. bis 21. April als einer von rund 700 Ausstellern auf der IFH/Intherm im Messezentrum Nürnberg vertreten. Während des Messezeitraums informiert der BWP in Halle 8, Stand 323 über seine Arbeit und die diesjährige Wärmepumpen-Kampagne „Zeichen setzen – Wärme pumpen!“.
Auch in 2012 soll diese Kampagne der Wärmepumpen-Branche dabei helfen, neue Kunden anzusprechen und die Wärmepumpe als sparsames, komfortables und nachhaltiges Heizsystem in Deutschland bekannter zu machen.
Fachinstallateure und Planer erwartet in diesem Jahr erstmals ein eigener Wettbewerb, denn der BWP sucht unter Ihnen den „Wärmepumpen-Profi des Jahres“. Teilnahmeberechtigt sich alle Bewerber, die sich und ihre Arbeit unter www.waermepumpen.de/auswechslung vorstellen. Die Online-Community wählt bis Ende September aus allen Bewerbern den „Fachhandwerker des Jahres“.
BWP-Geschäftsführer Karl-Heiz Stawiarski kommentiert: „Installateure und Planer sind für uns die Schlüsselfiguren in der Wertschöpfungskette, denn sie sind es, die vor Ort beim Kunden wichtige Entscheidungen treffen müssen. Wir freuen uns, im Rahmen unseres Wettbewerb immerhin drei von ihnen mit Karten für ein tolles Fußballspiel auszeichnen zu können.“
Mehr Informationen zum Wettbewerb und den anderen Aktivitäten des BWP erhalten die Besucher der IFH/Intherm vom 18. Bis 25. April am Stand des BWP oder im Internet unter www.waermepumpen.de und auf der Facebookseite www.facebook.de/bwpev.
Wärmepumpenkampagne 2012
Seit 2008 organisiert der BWP eine bundesweite Wärmepumpen-Kampagne, die zentrale Wärmepumpen-Themen in Veranstaltungen vor Ort erlebbar macht. Seit 2011 finden unter dem Motto „Zeichen setzen –Wärme pumpen“ ganzjährig Veranstaltungen von Fachhandwerkern, Händlern und weiteren Akteuren der Wärmepumpen-Branche statt. Zudem sorgen drei Wettbewerbe für große öffentliche Aufmerksamkeit: Wie schon im vergangenen Jahr sucht der BWP auch unter Ihren Kunden wieder den „Wärmepumper des Jahres“ bzw. die „Kommune für Klimaschutz“. Doch erstmals wird es auch für Installateure und Planer einen eigenen Wettbewerb geben.
Auf www.waermepumpen.de können sich Fachhandwerker, Planer, Energieberater und Bohrer kostenlos registrieren. Damit präsentieren sie sich interessierten Verbraucher über die Online-Expertensuche und können ihre eigenen Wärmepumpen-Veranstaltungen in den Veranstaltungskalender eintragen. Registrierte Kampagnenpartner können zudem kostenlose Marketingpakete anfordern, die Argumentationshilfen, Broschüren und Werbemittel für Endkunden enthalten.