Update: Berliner Energietage 2024
Unter dem Motto „Lösungen für die Energiewende in Deutschland“ findet die Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland vom 16.-18. April digital und am 15. und 16. Mai in Präsenz in Berlin statt.
Auch der Bundesverband Wärmepumpe ist dieses Jahr wieder mit dabei! Unter dem Titel „Wärmepumpen-Förderung: Update 2024: Was bringen die Neuerungen bei der BEG-Förderung?" disktuieren Dr. Björn Schreinermacher, Martin Sabel vom BWP und Jens Acker von der KfW was auf Hausbesitzer und Modernisierer zukommt.
Datum,15.05.2024/Uhrzeit, 13:30 - 15:00/Raum, H.426 (Link zum Programm und Buchung)
In rund 100 Veranstaltungen bündeln die ENERGIETAGE aktuelle energie- und klimapolitische Diskurse, zeigen technische Innovationen auf und beleuchten damit politische, technische und gesellschaftliche Lösungsansätze. Sie verschaffen den Teilnehmenden so ein umfassendes energie- und klimapolitisches Update, das von mehr als 400 Referentinnen und Referenten präsentiert wird. Das Themenspektrum reicht dabei von energie- und klimapolitischen Rahmenbedingungen bis zu Praxisforen für die kommunale Wärmeplanung, vom Ausbau der erneuerbaren Energien bis zum Strommarktdesign und der Kraftwerksstrategie, von Finanzierungsmodellen bis zur Energiewende- und Klimakommunikation.
Die digitalen Energietage werden eröffnet von Jürgen Pöschk (Hautveranstalter ENERGIETAGE) und Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte (Universität Duisburg-Essen; NRW School of Governance) am 16. April 2024 um 9:30.
An den ENERGIETAGEN beteiligen sich alle relevanten Akteure in den Themenfeldern Energiewende und Klimaschutz mit eigenen Veranstaltungen. 100 Institutionen gestalten das Programm des Großkongresses. Damit decken die ENERGIETAGE ein vielfältiges Meinungsspektrum ab und ermöglichen einen umfassenden Überblick über alle relevanten energie- und klimapolitischen Themen.
Fortlaufende News finden Sie auf X und LinkedIn unter #ENERGIETAGE.