18. Forum Wärmepumpe: Jetzt zum digitalen Event anmelden
Das 18. Forum Wärmepumpe findet aufgrund der Corona-Pandemie erstmals digital statt. Ein Top-Aufgebot an Referenten ordnet das aktuelle politische Geschehen im Wärmesektor ein.
Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein historisches. Das 2019 verabschiedete Klimapaket der Bundesregierung sollte in diesem Jahr erste Früchte tragen. Seit dem Beginn des Jahres gilt eine deutlich attraktivere staatliche Förderung, der Markt wächst kontinuierlich. Die Corona-Pandemie hat das gesellschaftliche und das wirtschaftliche Leben teilweise zum Stillstand gebracht. Zudem wurde im Jahr 2020 ein Meilenstein erreicht: Der Einbau der millionsten Heizungswärmepumpe in Deutschland!
Auf dem 18. Forum Wärmepumpe am 25. November 2020 wollen wir das Jahr 2020 Revue passieren lassen und einen Blick voraus werfen. Zu den Themen gehören u. a. die Entwicklung des Wärmepumpenmarktes, die aktuellen politischen Rahmenbedingungen (u. a. GEG, Förderung, Energiepreise, European Green Deal) sowie der Ausblick auf die Entwicklung der Wärmewende. Zu diesen Themen referieren u.a. Andreas Schuh (Vorstand Technik und Innovation beim ZVSHK), Rainer Baake (Direktor Stiftung Klimaneutralität), Andreas Kuhlmann (Geschäftsführer Dena – Deutsche Energieagentur) und Jens Acker (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie).
Schirmherr der Veranstaltung ist Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. In seinem schriftlichen Grußwort bestätigt er: „Für die Erreichung unserer Klimaziele müssen wir aber den Ausbau von erneuerbaren Heiztechnologien beschleunigen, insbesondere im Gebäudebestand.“
In diesem Jahr findet das Forum als digitales Event statt: BWP-Mitglieder können bereits für 89,- € teilnehmen, Nicht-Mitglieder zahlen 129,-€. Wenn Sie sich bis zum 12. November 2020 anmelden, erhalten Sie zudem ein Kaffeepaket sowie die Teilnahme an einem Online-Kaffeetasting mit Deutschlands erstem Diplom-Kaffee-Sommelier!
Hier finden Sie mehr Informationen, das Tagungsprogramm und das Ticketformular!