Welche Maßnahmen lohnen sich für mein Haus? Vor diese Frage werden im Zuge der Wärmewende viele Hausbesitzer gestellt. Bevor man einen professionellen Energieberater engagiert lohnt sich auch für Laien der Bedarfscheck mit dem neuen, kostenlosten Onlinetool!

Mit nur wenigen Klicks und ohne Anmeldung kann man jetzt den Sanierungsbedarf seines Gebäudes checken und so die Grundlage für eine Entscheidung legen, ob sich eine professionelle Energieberatung und die Erstellung eines individuellen Sanierungsfahrplans lohnt! Mit nur wenigen Parameter, die schnell selbst ausgemessen werden können uns oft ohnehin bekannt sind, berechnet der Sanierungsrechner welche Maßnahmen sich im Einzelfall rentieren. Er gibt zudem detailliert Auskunft darüber, wieviel Prozent der Energie durch welches Gebäudeteil (z.B. Dach, Fassade oder Fenster) verloren geht, ob sich ein Strom- oder Gastarifwechsel lohnt und inwiefern eine Wärmepumpe umsetzbar ist.

Eine Videoanleitung zum Sanierungsrechner von „schlau sanieren“ findest du hier!

Zum kostenlosen Sanierungsrechner gelangst du hier!