An der ErneuerBar werden Deligierte umfassend informiert
Am Freitag, 07.12.2018 beginnt in Hamburg der mit Spannung erwartete Parteitag der CDU Deutschlands. 1001 Deligierte entscheiden, wer Angela Merkel als Vorsitzende/r der Partei nachfolgt. Eine Aufgabe, die auf jeden Fall auf die neue Führungsperson wartet, ist, mehr Schwung in die Energiewende zu bringen. Deutschland stagniert beim Klimaschutz in den letzten Jahren und wurde zuletzt von anderen europäischen Nationen deutlich überholt.
Die gute Nachricht: Alle nötigen Potenziale sind vorhanden. Sowohl das technische Know-How, als auch die entsprechenden Ressourcen müssen in Deutschland nur mit den richtigen politischen Weichenstellungen freigesetzt werden. Damit das gelingt, sind unter Schirmherrschaft der Agentur für Erneuerbare Energien viele Erneuerbaren-Verbände in Hamburg zugegen und informieren auf einem gemeinsamen Stand über die großen Chancen, die jetzt genutzt werden sollten. Auch der Bundesverband Wärmepumpe ist vor Ort und freut sich über viele Gespräche mit Deligierten, Vorstandsmitgliedern und möglicherweise ja auch auf gute Impulse für die/den neue/n Parteivorsitzende/n!
Egal ob @JensSpahn, @_FriedrichMerz oder @_A_K_K_ - für jede/n der Kandidaten um den @CDU-Vorsitz wird der #Klimaschutz eine zentrale Aufgabe. Beim #cdupt18 kann sich der/die künftige Vorsitzende persönlich an der #ErneuerBar über die Potenziale der #Erneuerbaren informieren! ???? https://t.co/CsqPHk5fmV
— BWP (@BWPev) 6. Dezember 2018
— AEE (@RenewsTweet) 6. Dezember 2018